Testberichte Alle Kategorien Kalkhoff 2006

Ihre Suche lieferte 5 Treffer

1

Test Kalkhoff Agattu 27G Deore

Fazit Heft Juli-August 2006
500 Euro - dafür geht bei Kalkhoff einiges. Für das Rad sprechen der liebevoll gemachte Rahmen, die Wendigkeit, der Komfort und schließlich Shimanos Deore Schaltung. Ein (wert)solides Stadt und Tourenrad. Testurteil: Sehr gut

Test Kalkhoff Avenue 8G Nexus 1

Fazit Heft 05/2006
Das Avenue ist ein wunderschönes Rad mit dem man sich zeigen kann. Fahrleistungen und Sitzposition stimmen, auf den Stadteinsatz abgestimmt Komponenten und Zubehör ebenso. Für diesen Gleiter würden wir das Sparschwein opfern.

Test Kalkhoff Concept 8G Nexus

Megatest 2006
Mit dem Concept unterstreicht Kalkhoff seine Spitzenstellung unter deutschen Marken! Das Rad ist klasse gemacht, darauf gediegen fahren macht Spaß. Bremsen (Hydraulikbremsen) und Schaltung sind Oberklasse, seine Ausstattung lässt keine Wünsche offen. Steht auf dem Wunschzettel ´06 ganz oben! aktiv Radfahren Urteil: gut

Test Kalkhoff Endeavour 14G Speedhub

Megatest 2006
Auf gestandenen Trekkingtouren ist das Kalkhoff eine gute Wahl. Allerdings: der Hinterbau dürfte gerne steifer sein, um die Fahrt mit hoher Zuladung sicherer und entspannter sein zu lassen. Rohloff-Nabe und Magura-Bremsen sind ein funktionstechnischer Traum. Ein Rad für engagierte Tourenfahrer! aktiv Radfahren-Urteil: "gut"

Test Kalkhoff Performance 27G Deore XT

Megatest 2006
Auch wenn das Performance als Fitnessrad deklariert ist, hat man es hier tatsächlich mit einem gelungenen Trekkingrad zu tun. Als Fitnessrad nur befriedigend, schlägt die Stunde des Rades auf langen Touren, wo der hohe Komfort, der ausreichend stabile Gepäckträger und der Langlauf zum Vorteil geraten. aktiv Radfahren-Urteil: "gut"
1