Testberichte Alle Kategorien Scott 2012

Ihre Suche lieferte 4 Treffer

1

Test Scott GENIUS LT 20

Bikesport Ausgabe 9/10 - 2012
Fazit: Eine klassische Transalp mit dem Genius LT? Eher nicht. Das bringen nur hartgesottete Enduristen fertig. Dieses Bike ist eine coole Abfahrtsmaschine, die in schwerem Gelände viel Spaß macht.

Test Scott SPARK 29 RC

Prüfstand 29er
Wow - dieses Bike vereint Leichtbau, Steifigkeit und Vielseitigkeit wie kaum ein anderes. Das Scott Spark RC setzt wohl die Messlatte, was derzeit im Rahmenbau bei Cross-Country-Bikes möglich ist. Trotz extremem Leichtbau ist es angenehm steif und solide. Einmal eingestellt reicht die Betätigung des Twin Loc-Hebels, um dem Bike drei völlig unterschiedliche Fahrwerkscharaktere zu verleihen.

Test Scott VOLTAGE FR 10

Bikesport Ausgabe 07/08 - 2012
Bikesport-Testfahrerin: "Genau mein Rad: gewagte Farbwahl, konsequent bis ins kleinste Detail durchgezogen. Grosse Bremsscheiben sorgen für mächtig Biss und eine punktgenaue Verzögerung. Für flache Strecken und bergauf sollte die Sattelstütze länger sein."

Test Scott FOIL PREMIUM

Windspiel
Fazit: Scott ist mit dem neuen Foil eine faszinierende Fahrmaschine gelungen - leicht, steif und mit dem Versprechen des aerodynamischen Vorteils. Das Fahrgefühl will diesem Versprechen gerne glauben - ob es der Wirklichkeit standhält, überprüfen wir bei nächster Gelegenheit im Windkanal. Bewertung: 1,8
1