Testberichte Alle Kategorien Sinus 2006

Ihre Suche lieferte 4 Treffer

1

Test Sinus Arkansas Herren

Megatest 2006
Das Gewicht ist eine Ansage für ein ernstzunehmendes Trekkingrad, die Ausstattung ein Traum und die Fahreigenschaften sehr gut ausbalanciert. Mit leichten Laufrädern und niedrigem Gewicht muss man sich gelegentlich einbremsen, was mit den Avid-Bremsen effektiv geschieht. Ein Genuss! aktiv Radfahren-Urteil: "sehr gut"

Test Sinus Colorado

Megatest 2006
Das Sinus Colorado überzeugt durch sein supersteifes Rahmen-/Gabelchassis. Die Direktheit und Gewandtheit des Rades sind charakterprägend. Sein Potential schöpft es auf sportlichen, bergigen Touren aus, funktioniert aber genauso im urbanen Bereich (Pendlerbike) und auf langsamen Genusstouren mit lässigem Lauf. Herrgott, was ein Rad! aktiv Radfahren-Urteil: "sehr gut"

Test Sinus Arkansas Herren

Test Heft 03/2006 Mai/Juni
Fazit: Mit perfekter, ausgereifter Geometrie wartet das Arkansas, Jahrgang 06, auf: Leicht sportliche Sitzhaltung macht es nahverkehrs- und langstreckentauglich. Das Fahrverhalten ist laufruhig, das Rad liegt satt auf der Fahrbahn und lässt sich mit großer Präzision abbremsen. An der gesamten Aussattung gibt es nichts zu mäklen. Urteil: Sehr Gut

Test Sinus Nevada Damen

Test Heft 04/2006 Juli/August
Fazit: Komfort-Tourer mit Alltagseignung. Doch technische Highlights fehlen. Lediglich die Airwings-Sattelsstütze hebt sich aus dem eher durchschnittlichen Ausstattungsniveau heraus- und die ist für die (Damen-) Rahmengröße sehr hart abgestimmt. Die Gabel trifft die Gewichtsklasse eher. Ein gutes Rad ohne eklatante Schwächen, sicher. Doch für über 1400 Euro greifen andere tiefer in den Baukasten. Urteil: Gut
1