IKO Sportartikel Handels GmbH

IKO Sportartikel Handels GmbH
Corratec

Kufsteiner Str. 72
83064 Raubling

Tel +49 8035 - 87 070
Fax +49 8035 - 82 08

info@corratec.com
www.corratec.com

Unsere Marken

Rubriken

Fahrräder » City-Bikes
Fahrräder » Cross Bikes
Fahrräder » Fitness Bikes
Fahrräder » Jugendräder
Fahrräder » Kinderräder
Fahrräder » Mountain Bikes
Fahrräder » Reiseräder
Fahrräder » Rennräder
Fahrräder » Singlespeed / Fixies
Fahrräder » Trekkingbikes
Fahrräder » Triathlonräder
E-Bikes » Cross E-Bikes
E-Bikes » Mountainbikes
E-Bikes » Trekking / Tour
E-Bikes » Urban / City
Bekleidung » Handschuhe
Bekleidung » Hosen
Bekleidung » Jacken
Bekleidung » Socken
Bekleidung » Teamsportbekleidung
Bekleidung » Trikots
Zubehör / Teile » Anbauteile
Zubehör / Teile » Laufradkomponenten
Zubehör / Teile » Lenker / Vorbau
Zubehör / Teile » Sättel / Sattelstützen
Zubehör / Teile » sonstiges Zubehör
Zubehör / Teile » Tretlager und Teile
Dienstleistungen » Aus- und Weiterbildung

Produkte

Marke

Jahr

Kategorie

Corratec

Stellenangebote

Senior Produktmanager (m/w) Bike

Wir sind ein mittelständisches, inhabergeführtes Unternehmen der Fahrrad-Branche mit ca. 140 Mitarbeitern. Als einer der größten Bike-Produzenten designen, entwickeln und fertigen...

Velobiz News

Velobiz.de ist das B2B Online-Fachmagazin für die Fahrradbranche mit tagesaktuellen Meldungen zu Firmen, Dienstleistern und Fachhändlern der Zweiradindustrie.

Corratec: Life S definiert ein neues E-Bike-Gefühl (04.09.2017)

Es wurde als Weltneuheit für die Eurobike angekündigt, Informationen vorab vom Raublinger Fahrradhersteller waren rar. Die Rede ist von der neuen Modelllinie Life S, die in Friedrichshafen erstmals vorgestellt wurde und der auf dem Stand von Corratec entsprechend viel Raum an exponierter Stelle zugedacht war. (…)

Zum Artikel

Fahrradhersteller Corratec verstärkt das Produktmanagement (24.04.2017)

Der oberbayerische Fahrradhersteller Corratec hat kürzlich das Produktmanagement erweitert. Der Neuzugang in Raubling war in vergleichbarer Position bereits bei anderen Fahrradherstellern tätig. Neu bei Corratec im Sattel ist (…)

Zum Artikel

Fahrradhersteller Corratec sieht sich auf Erfolgskurs (10.04.2017)

Das Geschäftsjahr 2016/17 (endet am 30. Juni 2017) wird für Fahrradhersteller Corratec einen erfolgreichen Abschluss finden. Schon nach drei Quartalen seien die Umsatzziele für das laufende Geschäftsjahr übertroffen worden, heißt es von den Oberbayern. Demnach verzeichne Corratec (…)

Zum Artikel

Fahrradhersteller Corratec präsentiert sich im Internet neu (14.03.2017)

Der Raublinger Fahrradhersteller Corratec hat seinen Online-Auftritt komplett überarbeitet. Gestaltet wurde die neue Homepage www.corratec.com von der Münchener (…)

Zum Artikel

German Design Award 2017: Fahrradbranche gibt eine gute Figur ab (28.10.2016)

Der German Design Award ist der internationale Premiumpreis des Rat für Formgebung. Sein Ziel: einzigartige Gestaltungstrends zu entdecken, zu präsentieren und auszuzeichnen. Jährlich werden daher hochkarätige Einreichungen aus dem Produkt- und Kommunikationsdesign prämiert, die alle auf ihre Art wegweisend in der internationalen Designlandschaft sind. Nicht nur in der Kategorie Bicycles and E-Bikes gaben Unternehmen aus der Fahrradbranche eine gute Figur ab. (…)

Zum Artikel

Corratec rüstet alle E-Bikes mit einer Mobilitätsgarantie aus (16.09.2016)

Was in der Automobilindustrie längst anerkannter Standard ist, bietet der Raublinger Fahrradhersteller Corratec ab November beim Neukauf eines E-Bikes an: eine europaweite Mobilitätsgarantie. Bei diesem neuen Angebot arbeitet Corratec mit dem Fahrradversicherer (…)

Zum Artikel

Corratec steigert zulässiges Gesamtgewicht seiner E-Bikes (09.09.2016)

E-Bikes waren auf der Eurobike in Friedrichshafen auch am Stand des oberbayerischen Fahrradherstellers Corratec ein großes Thema. Im Gepäck hatte Corratec eine neue Rahmenkonstruktion, mit der man die Sicherheit und Stabilität von E-Bikes auf ein höheres Niveau heben will. Zudem haben sich die Entwickler was Neues in Punkto Integration des Bosch-Antriebs einfallen. (…)

Zum Artikel

2017: Corratec setzt auf Innovation und Modellpflege (20.07.2016)

Über 300 Händler und Distributeure aus 35 Ländern konnte Fahrradhersteller Corratec kürzlich in der Firmenzentrale in Raubling begrüßen. Gezeigt wurden die Produktneuheiten für das Jahr 2017. Ein Höhepunkt dabei ist ein neuer E-Bike-Rahmen mit der so genannten Fusion Tube Edge Technologie. (…)

Zum Artikel

Corratec und Adelholzener rühren die Werbetrommel (13.04.2016)

Fahrradhersteller Corratec und die Adelholzener Alpenquellen GmbH starten gemeinsam eine bundesweite Werbekampage. Dazu sagt Günther Schoberth-Schwingenstein, in der Geschäftsleitung von Corratec fürs Marketing zuständig: (…)

Zum Artikel

Fahrradhersteller Corratec verstärkt die Geschäftsleitung (01.03.2016)

Der Fahrradhersteller Corratec meldet einen Neuzugang in der Geschäftsleitung. Wie es aus Raubling bei Rosenheim heißt, verstärkt ab sofort (…)

Zum Artikel

Fahrradhersteller Corratec meldet sich im Profi-Radsport zurück (01.12.2015)

Der Raublinger Fahrradhersteller Corratec kehrt auf die große Weltbühne des Profi-Radsports zurück. Wie das Unternehmen soeben mitteilt, ist Corratec neuer Rad-Ausrüster des Profi-Teams (…)

Zum Artikel

Corratec LifeBike-Konzept setzt zum Sprung nach Amerika an (13.11.2015)

Fahrradhersteller Corratec will mit seinem im vergangenen Jahr in Europa vorgestellten LifeBike-Konzept künftig auch in Amerika landen. Das Unternehmen vermutet hier großes Marktpotential und ist sich sicher, den Nerv der Amerikaner zu treffen. Günther Schobert-Schwingenstein, Head of Sales, Marketing und Communications erklärt: (…)

Zum Artikel

Boxweltmeister Wladimir Klitschko fährt auf Corratec ab (06.10.2015)

Wladimir Klitschko alias „Dr. Steelhammer“ ist auf einem nagelneuen Bike aus dem Hause Corratec unterwegs. Der amtierende Schwergewichts-Weltmeister ließ es sich nicht nehmen, persönlich sein neues Trainingsbike in Raubling in Empfang zu nehmen. Die Corratec-Geschäftsführer Cielo und Konrad Irlbacher (…)

Zum Artikel

Corratec elektrifiziert das ROAR 650B Plus (23.09.2015)

Auf der Eurobike in Friedrichshafen wurde noch ein Prototyp präsentiert, jetzt kommen die ersten E-Roar 650B Plus-Bikes in den Handel. Der Raublinger Fahrradhersteller Corratec hat den stabilen Alu-Rahmen des Roar-Fatbikes mit dem komfortablen 650B Plus Laufradgröße kombiniert und mit einem Bosch Performance CX Antrieb elektrifiziert. Das Ergebnis: (…)

Zum Artikel

Corratec steigt mit neuem Vertriebskonzept in den Enduro-Markt ein (03.09.2015)

Mit der Markteinführung des 175 mm-Enduro-Bikes (XTB) will Corratec für Furore sorgen. Gleichzeitig beschreitet das oberbayerische Unternehmen beim Vertrieb dieses High-End-Modelles neue Wege. Ab sofort können ausgewählte Händler exklusiv in der jeweiligen Region (…)

Zum Artikel

Corratec gibt auf der Straße und im Gelände Gas (16.07.2015)

Im Rahmen der Eurobike Media Days gewährte der oberbayrische Fahrradhersteller Corratec erste Einblicke in seine neuen Modelle für das kommende Jahr. Das Unternehmen präsentierte sowohl im Mountainbike- als auch im Rennradbereich Neuentwicklungen.

Zum Artikel

Corratec präsentiert High-End-Sondermodelle zum Firmenjubiläum (13.07.2015)

Der Raublinger Fahrrad-Hersteller Corratec bringt zum 25. Geburtstag drei edle Sondermodelle in die Shops. Im Rahmen der 25-Jahr-Feierlichkeiten vor mehr als 500 geladenen Gästen am Firmensitz in Raubling wurden jetzt die exklusiven Räder dem Fachpublikum präsentiert. (…)

Zum Artikel

»Paradiesvogel ist heute keine Alleinstellung mehr« (22.04.2015)

Als Marke mag man Corratec wohl als extrovertiert bezeichnen. Wer Konrad Irlbacher, den Kopf und Gründer der Marke, kennenlernt, erlebt jedoch einen eher nachdenklichen und zurückhaltenden Menschen. Im Interview mit velobiz.de spricht Irlbacher über 25 Jahre Corratec, seine Familie und das oft schwierige Verhältnis zu seinem kürzlich verstorbenen Vater sowie darüber, welchen weiteren Weg er für seine Marke sieht.

Zum Artikel

Fahrradhersteller Corratec verzeichnet einen Umsatzsprung (13.04.2015)

Der Raublinger Fahrradhersteller Corratec hat vor wenigen Tagen das Geschäftsjahr 2014 (endete zum 31. März) abgeschlossen und meldet dabei ein erhebliches Umsatzwachstum. So habe seit März 2013 der Umsatz in Deutschland, Österreich und der Schweiz um insgesamt (…)

Zum Artikel

Fahrradhersteller Corratec fördert den Aufbau von eBike-Tankstellen (27.03.2015)

Eine flächendeckende Versorgung mit eBike-Tankstellen kann ein wichtiger Erfolgsfaktor für den Verkauf von E-Bikes in einer Region sein. E-Bike-Hersteller Corratec nimmt beim Aufbau solcher eBike-Tankstellen seine Fachhändler bei einer befristeten Sonderaktion mit ins Boot. (…)

Zum Artikel

Corratec: Neue Werbekampagne bringt Pedelecs ins Kühlregal (05.03.2015)

Lächelnd bergauf! Mit diesem Werbeslogan starten die Berchtesgadener Milchwerke ab Mitte März ihre Frühjahrs-Werbekampagne. Die Verpackungen der Milch aus dem Hause Berchtesgadener Land werden dabei mit einem exklusiven Corratec-Gewinnspiel gelabelt. Insgesamt werden dabei ab Mitte März auf rund (…)

Zum Artikel

Fahrwerkssicherheit: Corratec setzt auf bewährte Technologien (20.02.2015)

Aufschaukelnde Fahrwerke, insbesondere bei Pedelecs, und die daraus resultierenden möglichen Gefahren für die Nutzer, beschäftigen die Fahrradbranche seit geraumer Zeit. Und nicht zuletzt hat Fahrradsachverständiger Ernst Brust durch seine jüngste Veröffentlichung in den Fachmedien das Thema nochmals ins Licht gerückt. In diesem Zusammenhang informiert Fahrradhersteller Corratec, wie man sich in Raubling der Herausforderung stellt und präsentiert dabei zwei Technologien, die ihren Ursprung in der Motorradwelt bzw. im Flugzeugbau haben. (…)

Zum Artikel

Corratec stockt Marketing-Abteilung weiter auf (23.01.2015)

Fahrradhersteller Corratec baut die Marketing-Abteilung weiter aus: Seit kurzem fest im Team als Marketing-Managerin ist Pia Uebelein, die sich schwerpunktmäßig um die Bereiche (…)

Zum Artikel

Corratec verstärkt sich im Marketing (20.01.2015)

Der Raublinger Fahrradanbieter Corratec baut seine Marketingabteilung im Bereich Events, Tests und Trade Marketing aus. Dafür bringt der neue Mitarbeiter Erfahrungen im Key Account Management und dem Aufbau von Marketingstrukturen mit. Zuvor war (…)

Zum Artikel

Corratec eröffnet Sannino-Pro-Shop in der Bundeshauptstadt (08.01.2015)

Bislang mussten Sannino-Kunden in das Headquarter nach Raubling/ Bayern reisen, um sich persönlich ausmessen zu lassen und einen Rahmen von corratec mady by Mauro Sannino fahren zu können. Jetzt hat jetzt in Berlin- Kreuzberg der erste Sannino Pro-Shop außerhalb Bayerns seine Pforten geöffnet und zwar im (…)

Zum Artikel

Corratec eröffnet ersten Mauro Sannino Pro Shop (20.11.2014)

Individuelle Maßfertigung steht bei Corratec seit einigen Jahren im Gleichklang mit dem italienischen Rahmenbauer Mauro Sannino. Jetzt eröffnet der Raublinger Fahrradhersteller den ersten Mauro Sannino Pro Shop – und zwar zusammen mit (…)

Zum Artikel

Corratec peilt mit neuem Vertriebspartner die Schweiz an (17.11.2014)

Für die oberbayerische Fahrradmarke Corratec gibt es eine neue Vertriebsadresse in der Schweiz. Generalimporteur und damit Ansprechpartner für den Schweizer Fahrradfachhandel für Fahrräder und E-Bikes von Corratec ist ab sofort (…)

Zum Artikel

Corratec rüstet Polizei in Izmir mit Rädern aus (22.10.2014)

Vor allem in den touristischen Regionen rund um Izmir wird die Polizei künftig mit Rädern der Raublinger Fahrradschmiede Corratec unterwegs sein. Nach einer Testphase haben sich die Behörde jetzt (…)

Zum Artikel

Corratec verstärkt Vertriebsteam in Norddeutschland (12.09.2014)

Fahrradhersteller Corratec hat eine vakante Stelle im Außendienstteam besetzt. Der neue Mann war zuletzt bei einem Unternehmen in der Fahrradbranche beschäftigt. Der Neuzugang in Raubling ist (...)

Zum Artikel

Corratec: LifeBike macht übergewichtige Menschen das Radfahren schmackhaft (14.08.2014)

Auf der Eurobike zeigt Fahrradhersteller Corratec mit dem „LifeBike“ ein E-Bike-Konzept, das speziell auf die Bedürfnisse von übergewichtigen und gesundheitlich angeschlagenen Menschen zugeschnitten ist. Dabei haben die Raublinger auf das Wissen des renommierten Sportmediziners und Buchautors (…)

Zum Artikel

Huber Bua mit dem Corratec ePower Two Circle unterwegs (06.08.2014)

Einmal mehr prominenter Besuch bei Corratec in Raubling: Nachdem kürzlich Vitali Klitschko persönlich sein maßgeschneidertes MTB von Corratec in Empfang genommen hat, besuchte jetzt auch Alex Huber von den Huber Buam den oberbayerischen Fahrradhersteller. (…)

Zum Artikel

Fahrradhersteller Corratec kehrt zu den Wurzeln zurück (02.06.2014)

Fahrradhersteller Corratec meldet eine neue Kooperation, die gleichzeitig eine Rückkehr zu den Wurzeln des Unternehmens ist. Ab sofort ist Corratec offizieller Lieferant der (…)

Zum Artikel

Corratec: Neuer Marketing-Manager tritt in Raubling an (16.05.2014)

Bei Corratec-Macher Iko Sportartikel Handels GmbH hat ein neuer Marketing-Manager gestern seine Arbeit aufgenommen. Der neue Mann folgt auf Marketingleiter (…)

Zum Artikel

Corratec: Marketing-Kooperation mit Adelholzener (31.03.2014)

Fahrradhersteller Corratec startet gemeinsam mit Getränkefabrikant Adelholzener eine großangelegte Werbeaktion. Dafür wird auf insgesamt (…)

Zum Artikel

Fahrradhersteller Corratec sieht sich auf dem richtigen Weg (27.03.2014)

Das gute Fahrradwetter in den vergangenen Wochen hat nach dem schwierigen Jahr 2013 bei vielen Fahrradherstellern für gute Laune gesorgt. Besonderen Grund zur Freude hat man offensichtlich bei Corratec im Raubling, wie Vertriebsleiter Günther Schoberth-Schwingenstein gegenüber velobiz.de mitteilt. So liege man (…)

Zum Artikel

Corratec will mit der eBike-Fahrschule Senioren als Kunden gewinnen (14.02.2014)

Senioren sind insbesondere als E-Bike-Kunden weiterhin eine interessante Zielgruppe. Viele potentielle Kunden sind jedoch nicht zuletzt aufgrund verschiedener Publikationen in der Vergangenheit über erhöhte Unfallzahlen verunsichert. Fahrradhersteller Corratec will diese Zielgruppe künftig mit der E-Bike Fahrschule stärker für den Fachhandel gewinnen und bietet hierfür (…)

Zum Artikel

Corratec: Benefizaktionen für die Philippinen ein Erfolg (13.12.2013)

Anlässlich der verheerenden Auswirkungen des Taifuns Haiyan auf den Philippinen hat Corratec kurzfristig verschiedene Benefizaktionen ins Leben gerufen. Wie das Unternehmen mitteilt, sind dabei bislang Spendengelder in Höhe von (…)

Zum Artikel

Corratec startet Spendenaufruf für das Krisengebiet Philippinen (11.11.2013)

Die Bilder aus den vom Taifun betroffenen Gebieten auf den Philippinen lösen weltweit Betroffenheit aus. Fahrradhersteller Corratec, dessen Inhaber Cielo und Konrad Irlbacher zur Zeit des Taifuns auf den Philippinen vor Ort waren und auch im Moment noch sind, hat kurzfristig eine Charity-Aktion ins Leben gerufen. Wie Vertriebsleiter Günther Schoberth-Schwingenstein mitteilt, (…)

Zum Artikel

Wettbewerb: Corratec fordert die Fahrradbranche heraus (30.09.2013)

Mit einem neuem Vertriebskonzept, das sich ausschließlich auf den Fahrradfachhandel konzentrieren will, einem neu aufgestellten Vertriebsteam und hoch gesteckten Zielen startet Corratec in die Fahrradsaison 2014. Mit dem Wettbewerb „Schnellstes Fully der Welt“ fordert Corratec jetzt weltweit die Konkurrenz heraus. In diese Aktion soll auch der Fachhandel mit eingebunden werden. (…)

Zum Artikel

Schweiz: Corratec vertreibt künftig direkt an Fachhändler (12.08.2013)

Fahrradhersteller Corratec nimmt künftig den Vertrieb in der Schweiz wieder in die eigenen Hände. In den vergangenen Jahren wurde der eidgenössische Markt von Importeuren betreut, zuletzt von der (…)

Zum Artikel

Corratec startet zur Roadshow im Norden der Republik (08.08.2013)

Fahrradhersteller Corratec lädt in diesem Jahr erstmals zu Hotelmessen in Berlin & Hamburg und ergänzt damit die eigene Hausmesse, die in Raubling von kurzem stattgefunden hat. In Berlin macht die Roadshow am (…)

Zum Artikel

Corratec mit neuer Vertriebsstruktur in Österreich (05.08.2013)

Fahrradhersteller Corratec geht in Österreich mit einer neuen Vertriebsstruktur an den Start. Damit will man den zukünftigen Marktanforderungen in Österreich gerecht werden. Wichtigster Schritt dabei ist die Trennung (…)

Zum Artikel

Vitali Klitschko lässt sich Corratec Maßrahmen bauen (30.07.2013)

Prominenter Besuch bei Corratec in Raubling: Box-Champion Vitali Klitschko war nach Raubling gekommen, um sich für die Einzelfertigung seines Maßrahmens vermessen zu lassen. Gebaut wird der Carbonrahmen von (…)

Zum Artikel

IKO-Corratec: Neuer Vertriebsleiter tritt an (15.07.2013)

Nach dem Wechsel von Vertriebsleiter Sven Baxmann von Iko zu Icebreaker vor wenigen Wochen (velobiz.de berichtete), hat der Raublinger Fahrradhersteller die vakante Position neu besetzt. Neuer Vertriebsleiter und damit zuständig für die Länder (…)

Zum Artikel

Ex-Corratec-Manager wird neuer Country-Manager bei Icebreaker (27.05.2013)

Merino-Spezialist Icebreaker, u.a. Anbieter von funktionaler Bikewear, schickt in Deutschland einen neuen Country-Manager ins Rennen. Der Neuzugang ist (…)

Zum Artikel

Corratec: Neuer Marketing-Manager an alter Wirkungsstätte (25.02.2013)

Bei Fahrradhersteller Corratec hat ein neuer Marketingleiter seine Arbeit aufgenommen: Der Neuzugang war in der Vergangenheit schon zwei Mal für die Raublinger tätig – u.a. auch lange Jahre an der Spitze der Marketing-Abteilung. (…)

Zum Artikel

Fahrradhersteller Corratec und BayWa machen gemeinsame Sache (16.05.2012)

Corratec und die BayWa kooperieren: Unter dem Motto „Gute Energie. Gutes. Gute Fahrt.“ schnüren beide Unternehmen für ihre Kunden ein ökologisch-sportliches Paket. Demnach erhalten Verbraucher, die sich (…)

Zum Artikel

Corratec geht bei der Bestimmung der Rahmengröße neue Wege (13.12.2011)

„Pro Size System“ nennt Fahrradhersteller Corratec seinen Ansatz, wie für Rennradfahrer die korrekte Rahmengröße bestimmt werden kann. Der Gedanke dahinter: (…)

Zum Artikel

Fahrradhersteller Corratec verstärkt Tourismuskooperationen (29.11.2011)

Der oberbayerische Fahrradhersteller corratec verstärkt seine Zusammenarbeit mit den beiden beliebten Ferienregionen Montafon im österreichischen Vorarlberg und Hochpustertal in Südtirol. Die Kooperationen beinhalten (…)

Zum Artikel

Corratec setzt für die Saison 2012 auf den 29er-Trend (19.09.2011)

Fahrradhersteller Corratec setzt für die kommende Saison bei Mountainbikes auf den 29er-Ternd. So wird die beliebte Produktgruppe der „Superbows“ ab der Saison 2012 ausschließlich als 29er-Version verfügbar sein. Dafür hat der Hersteller (…)

Zum Artikel

Corratec holt sich neuen Manager in die Unternehmensleitung (11.08.2011)

Corratec meldet einen Neuzugang für die Unternehmensleitung, der umfangreiche Veränderungen beim oberbayerischen Fahrradhersteller bewirken soll. Neu an Bord in Raubling als Leiter der Unternehmensentwicklung ist (…)

Zum Artikel

Bayerisches Fernsehen gastierte bei Fahrradhersteller Corratec (28.04.2011)

Über zwei mehrminütige Beiträge im Bayerischen Fernsehen konnte sich zuletzt der oberbayerische Fahrrdhersteller Corratec freuen. Einen Einblick in den Entstehungsprozess der Fahrräder gewährte Corratec in der Sendung (…)

Zum Artikel

Corratec geht Kooperation mit Montafon Tourismus ein (04.04.2011)

Sport und Tourismus vernetzen sich immer stärker, um Kunden und Gästen zusätzliche Angebote sowie Mehrwerte bieten zu können. Fahrradhersteller Corratec und die beliebte Ferienregion Montafon in Vorarlberg, Österreich, haben kürzlich eine Kooperation gestartet. (…)

Zum Artikel

Für Corratec dreht eine neue Außendienst-Frau die Runde (09.03.2011)

Für alle Fahrradhändler in Bayern gibt es in Sachen Corratec eine neue Ansprechpartnerin. Neu im Außendienst-Team des Raublinger Fahrradherstellers ist (…)

Zum Artikel

Bike testet All-Mountains und Marathon-Fullys (10.02.2011)

in ihrer jüngsten März-Ausgabe unter die Lupe genommen. Mit im Test ist der Vorjahressieger (…)

Zum Artikel

Corratec geht in der Schweiz mit neuem Importeur an den Start (07.12.2010)

Die oberbayerische Fahrradmarke Corratec geht in der Schweiz mit einem neuen Importeur an den Start. Ab sofort ist (…)

Zum Artikel

Corratec: Neuer Marketingleiter kommt von Adidas (23.11.2010)

Bei Fahrradhersteller Corratec gibt es ab sofort einen neuen Marketingleiter. Der Neuzugang in Raubling ist der 33-jährige Betriebswirt (…)

Zum Artikel

Bico begrüßt in Mainhausen prominenten Neuzugang (20.09.2010)

Als Lieferant zahlreicher Bico-Händler gab es schon länger Kontakte zum Einkaufsverband, nun gibt es auch als Einzelhändler eine offizielle Verbindung: Als neuestes Bico-Mitglied wurden auf der Bico Ordermesse in Mainhausen die drei Filialen (...)

Zum Artikel

Corratec geht auf der Eurobike volle E-Kraft voraus (03.09.2010)

Fahrspaß und den Rausch der Geschwindigkeit per Elektromotor präsentiert Fahrradhersteller Corratec zu seinem 20. Geburtstag dieses Jahr in Friedrichshafen. (...)

Zum Artikel

Corratec führt mit UBBS ein neues Innenlagersystem ein (15.07.2010)

„Die unterschiedlichen Innenlagersysteme am Markt mit jeweiligen Standards verwirren und verärgern derzeit Radsportler“, so die Feststellung von Corratec. Grund genug für den Raublinger Fahrradhersteller, um eine Lösung zur Problematik der Tretlager- und Rahmenkompatibilität zu entwickeln. Das Ergebnis wird auf der Eurobike präsentiert und hießt UBBS, was steht für (…)

Zum Artikel

Corratec feierte mit Händlern sein 20-jähriges Bestehen (22.06.2010)

Zum 20. Geburtstag der Marke corratec ließ sich Firmengründer Konrad Irlbacher etwas Besonderes einfallen und lud alle Händler ins Südtiroler Hochpustertal ein. Dort präsentierte der Geschäftsführer die neue Modellpalette für das Jahr 2011. Insgesamt folgten rund (…)

Zum Artikel

Neuer Vertreiber zieht sich Bikeschuhe von DMT an (10.05.2010)

Die Fahrradschuhe der italienischen Marke DMT sind künftig über einen neuen Importeur in Deutschland erhältlich. Neuer Ansprechpartner ist (…)

Zum Artikel

Corratec ändert Vertriebsplan für den Schweizer Markt (09.12.2009)

Zuletzt betreute Fahrradhersteller Corratec den eidgenössischen Markt in Eigenregie. Dies ändert sich künftig. Denn ab sofort gibt es wieder einen Importeur in der Schweiz für die Marke aus Raubling bei Rosenheim, der zudem noch eine weitere namhafte MTB-Marke ins Sortiment aufnimmt. (…)

Zum Artikel

Neuer Mann geht für Corratec in Baden Württemberg auf die Reise (23.10.2009)

Seit 1. Oktober haben Corratec-Händler in Baden-Württemberg einen neuen Ansprechpartner: Der neue Außendienstmitarbeiter war zuvor im Innendienst des Raublinger Fahrradherstellers tätig. (…)

Zum Artikel

Corratec schickt neuen Mann für Österreich ins Rennen (25.05.2009)

Für Fahrradhersteller Corratec dreht in Österreich künftig ein neuer Außendienstler die Vertriebsrunde. Für diese Aufgabe hat Verkaufsleiter Rainer Trost einen erfahrenen Mann verpflichtet: Seit Mai betreut der 47-jährige (…)

Zum Artikel

Corratec setzt auf neuen Repräsentanten für NRW (13.05.2009)

An alter Wirkungsstätte kehrt der neue Gebietsrepräsentant von Fahrradanbieter Corratec in Nordrhein-Westfalen zurück: Seit Anfang Mai dreht dort (...)

Zum Artikel

Gardasee-Festival: Dreiste Diebe klauen vier Corratec-Bikes (07.05.2009)

-Bikes samt ihrer Fahrerinnnen zogen jedoch nicht nur bei Besuchern viele Blicke auf sich, sondern weckten wohl auch bei Langfingern Begehrlichkeiten. Wie Corratec soeben mitteilt, wurden am zweiten Tag des Festivals vier Räder der Bike-Angels durch eine besonders linke Masche gestohlen. (...)

Zum Artikel

Corratec präsentiert neuen Außendienst-Mann für Bayern (22.04.2009)

Seit Anfang April ist für Corratec ein neuer Außendienst-Mann in Bayern unterwegs. Der Neuzugang tritt die Nachfolge von Rainer Trost an, der bekanntlich seit Ende 2008 den gesamten Vertrieb als Verkaufsleiter in Raubling verantwortet. Der neue Vertriebsmann ist (...)

Zum Artikel

Bike Sport News 04/09: Fünf Kidsbike im Test (27.03.2009)

rücken diesmal jedoch auch Kid-Bikes in den Mittelpunkt. Fünf Modelle für Kinder im Alter von 10 bis 13 Jahren wurden dabei unter die Lupe genommen. (...)

Zum Artikel

Corratec setzt weiter auf den Radrennsport (20.02.2009)

(corratec) Gestern Abend fand am IKO-Firmensitz in Raubling die Präsentation der corratec Profi- und Amateurradteams statt, die in der Saison 2009 unterstützt und ausgerüstet werden. Besonders im Fokus stand der einzige Profi-Rennstall mit einem deutschen Unternehmen im Namen, das Team corratec Vorarlberg, unter anderem mit den Profis Daniel Musiol und René Weissinger. Per Videobotschaft grüßte Mountainbike-Spitzenathlet Roland Stauder, der sich zum Zeitpunkt der Veranstaltung in Südamerika befand, wo er mit seinem Fahrrad den höchsten Berg des Kontinents, den Aconcagua, bezwingen will. (...)

Zum Artikel

Corratec plant 70 Testcenter für neue 29er-Trekkingserie (10.02.2009)

Fahrradhersteller Corratec plant eine Offensive im Fachhandel: Bis zum September 2009 sollen in Deutschland, Österreich und der Schweiz insgesamt 70 Testcenter entstehen, welche die kürzlich präsentierte Weltneuheit, die 29er-Trekkingbikes, im Verkauf weiter nach vorne bringen sollen. Teilnehmende Fachhändler erhalten zur Verkaufsförderung (...)

Zum Artikel

Ehemaliger Radprofi geht für Corratec auf die Reise (06.02.2009)

Bei Fahrradhersteller Corratec steigt ein neuer Vertriebsmann in den Sattel. Der Neuzugang, ein ehemaliger Radprofi, unterstützt als Außendienst den neuen Verkaufsleiter Rainer Trost. (...)

Zum Artikel

Corratec schickt bewährte Kraft als Verkaufsleiter ins Rennen (23.12.2008)

Kurz vor Weihnachten wurde bei Iko-Corratec noch eine wichtige Personalentscheidung getroffen. Wie soeben aus Raubling bekannt wurde, geht Corratec mit einem Verkaufsleiter ins neue Jahr, der bereits seit 1985 beim Raublinger Fahrradhersteller tätig ist. Neu für Deutschland, Österreich und die Schweiz zuständig ist (...)

Zum Artikel

Raleigh-UK geht mit deutscher Bike-Marke an den Start (10.12.2008)

Der traditionsreiche Fahrradhersteller Raleigh, Marktführer in Großbritannien, startet erstmals in seiner jüngeren Geschichte mit dem Vertrieb einer fremden Fahrradmarke. Für diese Premiere haben sich die Briten einen bekannten deutschen Bike-Hersteller ausgesucht: Raleigh-UK ist in der britischen Heimat künftig Vertreiber von (...)

Zum Artikel

Corratec unterstützt Bike-Projekt an Bayerns Schulen (24.11.2008)

Kinder und Jugendlichen von klein auf den Spaß und die Faszination am Radsport zu vermitteln: Mit hochwertigen Mountainbikes, die Fahrradhersteller Corratec für den differenzierten Sportunterricht bereitstellt, wollen die Raublinger hier einen Beitrag leisten. Dieses Bike-School-Projekt wir in Zusammenarbeit (...)

Zum Artikel

Corratec geht neue Wege bei MTB und Trekkingbikes (30.09.2008)

Der oberbayerischen Fahrradhersteller Corratec ist bekannt dafür, in Sachen Fahrradkonstruktion oft neue Wege zu gehen. Auf der Eurobike schlugen die Raublinger um Firmenchef Konrad Irlbacher gleich zwei mal solch einen neuen Weg ein: Mit einem „nickenden“ Dämpfer bei einem Race-Fully sowie Trekking-Rädern auf 29-Zoll-Reifen. (...)

Zum Artikel

BikesportNews dreht erste Runden mit den neuen Bikes (25.09.2008)

die Gelegenheit, insgesamt sechs Bikes aus dem Modelljahrgang 2009 noch vor der offiziellen Präsentation ausführlich unter die Lupe zu nehmen. Der Bericht darüber wurde jetzt in der Oktober-Ausgabe veröffentlicht. Fünf der getesteten Neuheiten kommen so wie sie gefahren wurden in den Handel, bei einem Testrad handelte es sich noch um einen Prototypen. (...)

Zum Artikel

Corratec überrascht mit neuen Fahrrad-Konzepten (04.09.2008)

Bei Fahrradhersteller Corratec gab es kurz vor der Eurobike einen Wechsel im Marketing. Zudem grüßt ab 1. Oktober ein neuer, alter Mitarbeiter als Entwicklungsleiter. Aber auch in der Produkt-Range für 2009 gab es Bewegung – und auch die eine oder andere Überraschung. (...)

Zum Artikel

SQ-lab stellt die Weichen in vielen Bereichen auf Wachstum (25.10.2007)

Bewegte Zeiten bei Fahrradzubehör-Anbieter SQ-lab: Nicht nur im Team um Geschäftsführer Tobias Hild gab es Veränderungen, zudem wurde auch der Standort und die Weiterbildungskonzepte für Fachhändler erweitert.

Zum Artikel

Stimmen zur Eurobike (03.09.2007)

8 % mehr Fachbesucher, da haben von der Messe Friedrichshafen befragte Aussteller allen Grund, mit dem Ergebnis der letzten Eurobike zufrieden zu sein.

Zum Artikel