Test
Bergamont
Evolve Team Ltd.
Ein gelungenes Fully, das seinen Besitzer durch Aussehen, Fahrleistungen und nicht zuletzt seinen attraktiven Preis zu überzeugen weiß. Mit diesem Bike wird jeder glücklich, der verlässliches Material sucht. bsn-Prädikat: sehr gut
|
Test
Bergamont
Kiez Pro
Fazit: Ein genial austariertes Dirtbike mit erlesener Ausstattung zum guten Preis. Testurteil: Sehr gut
|
Test
Bergamont
Pink Dream
Pink Dream heißt das streng limitierte Bergamont-Sondermodell nicht nur, ein Traum in Rosa ist es auch. Zahlreiche farbige Herzen und Kreuzstiche im Pixel-Artwork-Design zieren den rosafarbenen Rahmen des Rades. Zartes Blumenmuster in Silbermetallic macht selbst den Sattel zu einem Blickfang.
|
Test
Centurion
BACKFIRE 833
Klassiker: Der "Backfire"-Rahmen wird jetzt im Hydroform-Verfahren produziert. Fazit: Das "Backfire" ist ein zuverlässiges, alltagtaugliches Vernunfts-Bike. Die bewährten Komponenten garantieren Beständigkeit und Spaß auf Jahre. Nur auf unschöne Lackabplatzer am Rahmen muss man sich gefasst machen. Bike-Urteil: Gut
|
Test
Centurion
BACKFIRE LRS
Für Racer: Das „Back fire“ hat eine renn orientierte Geometrie. FAZIT: reinrassiges Race-Bike mit solider, praxisorientierter Ausstattung. Für sportliche und fahrtechnisch versierte Fahrer. BIKE-URTEIL: GUT Getestet wurde das Backfire L.
|
Test
Centurion
CROSS LRS 2 ROAD /-LADY
Fazit: Überraschend wendig und kurvenfreudig trotz relativ hohem Gewicht - das Corss LRS ist ein ausgereifter Klassiker. Vor allem die gering übersetzte Hinterbaukinematik ist verantwortlich für hohe Sensibilität und Schluckvermögen. Mit 60 oder 80 mm Federweg gleitet das Centurion souverän dahin, entlastet seinen Fahrer effektiv und eignet sich, dank kompletter Ausstattung und eher sportlichem Charakter, optimal für flotte Alltagswege und Touren. Klasse Preis-/Leistungsverhältnis! Urteil: sehr gut
|
Test
Centurion
HYPERDRIVE 4000
solide, fahrstabil, fair kalkuliert Gesamtpunkte 119 Preisleistung gut Gesamturteil Oberklasse
|
Test
Centurion
NUMINIS HYDRO LX
Tuning-Tipp: Dickere Reifen würden die Allround-Eigenschaften verbessern. Fazit: Das "Numis" gefällt durch eigenständiges Design und eine hochwertige Ausstattung. Ein Tourer mit Cross-Country-Ambitionen. Bike-Urteil: Gut Getestet wurde das Centurion Numinis Hydro.
|
Test
Centurion
CROSS SHOX ROAD /-LADY
Centurion bringt mit dem Cross Shox HS 33 ein Rad, dem man höchstens die etwas langsame Gabel und fehlende Griffpositionen (Tourenlenker einbauen) vorwerfen kann! Der Gegenwert fürs Geld fällt sehr hoch aus, was das Gabelmanko relativiert. Fahrspaß und Dynamik sind in allen Situationen garantiert. aktiv Radfahren-Urteil: "sehr gut"
|
Test
Centurion
CROSS SPEED 2000
Eine noble, rasante Speed-Maschine! Das Rad macht in der Stadt durch die flinke Lenkung großen Spaß. Durch die breiteren, komfortablen Pneus und die muskelfreundliche Übersetzung zeigt es seine Crossrad-Gene. Ein spritziges Spaßrad mit super Preis-Leistungs-Verhältnis und souveränem Äußeren. aktiv Radfahren-Urteil: EMPFOHLEN "sehr gut"
|